BMW S 1000 RR
BMW Motorrad      Kawasaki Motorrad

BMW Motorrad S 1000 RR

Die Ikone unter den Superbikes.

Von Beginn an hat die BMW S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Doch es wurde weiter an ihr gearbeitet: Das bewährte Konzept wurde geschärft und mit der modernsten Technik ausgestattet. Doch eines blieb unangetastet: die imposante Leistungskurve der RR – ihre Performance bleibt damit weiterhin richtungsweisend.

Für noch mehr Fahrdynamik und Fahrsicherheit verfügt die S 1000 RR jetzt serienmäßig über die Traktionskontrolle DTC. Somit bleibt die S 1000 RR auch ein reinrassiger Supersportler – ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Ihre innovative Technik lässt Dich dabei ihre Performance direkter und intensiver erleben als je zuvor.

So sehen Sieger aus. Oder Performer. Oder Jäger.

Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. Ein einziger Blick genügt: Das charakteristische Splitface mit den asymmetrischen Frontscheinwerfern ist unverkennbar und ikonisch. Die Flyline ist messerscharf und extrem klar. Die Konturen und Formen ergänzen sich perfekt. Vom Heck bis zur Front sieht man ihr die Gier nach Geraden und Kurven an. Man spürt geradezu ihren Hunger auf Performance. Die RR teilt mit Dir die Lust auf pure Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Die S 1000 RR gibt es in drei Farbvarianten: Granitgrau metallic mit Blackstorm metallic fängt die Schluchten der dunkeln Großstadt ein – für einen atemberaubenden Auftritt. Racingred uni mit Lightwhite uni betont mitsamt der roten Radlinierung die dynamische Performance. Ebenso mit roter Randlinierung: die Farbvariante Lightwhite uni mit Lupinblau metallic und Racingred uni, die bereits optisch die Rennsportgene und die Zugehörigkeit zum BMW Motorsport unmissverständlich klar macht.

Überzeugende Fakten. Gewaltige Performance.

Der flüssigkeitsgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor der S 1000 RR leistet 146 kW (199 PS) bei 13.5000 U/min. Sein maximales Drehmoment: 113 Nm bei 10.500 U/min. Eindrucksvolle Zahlen, die Du fühlen wirst. Die serienmäßige Traktionskontrolle DTC sorgt bei dieser Performance für ein deutliches Mehr an Sicherheit.

Ebenfalls beeindruckend: Die S 1000 RR erreicht diese Leistungswerte trotz EU-4 Norm mühelos.

Dank zahlreicher Details erlebst Du die Performance der S 1000 RR jetzt noch intensiver und mit noch besserem Feedback in allen Fahrsituationen. Die drei Fahrmodi „Rain“, „Sport“ und „Race“ sorgen auch bei unterschiedlichen Bedingungen für das bestmögliche Abstimmungsverhalten bezüglich E-Gas, ABS und ASC. Die Traktionskontrolle DTC – jetzt in Serie – und das ebenfalls serienmäßige ABS sorgen dabei für noch mehr Sicherheit. Ihre gewaltige Kraft kannst Du dank E-Gas noch feiner und direkter dosieren. Mit einer außergewöhnlich hohen Auflösung zeigt die Instrumentenkombi die gewählten Einstellungen sowie Geschwindigkeit und Drehzahl an. Damit hast Du die Leistung Deiner RR und Deine Einstellungen immer optimal im Blick.

Performance und Perfektion bis ins Detail.

Doch selbst hier kannst Du noch schärfen: zum Beispiel mit der Sonderausstattung Fahrmodi Pro mit zwei zusätzlichen Modi – dem „Slick“ und dem „User-Mode“ sowie ABS Pro mit Schräglagensensor. Die RR beweist zudem auch im höchsten Performance-Bereich Komfort: Der optionale Schaltassistent Pro lässt Dich hoch- und runterschalten, ohne den Kupplungs- oder Gasgriff betätigen zu müssen – für nochmals optimierten Vortrieb. Direkt aus der Boxengasse kommen zudem die Launchcontrol und der Pit-Lane-Limiter.

Die S 1000 RR bleibt ein Supersportler der Spitzenklasse. Ob auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke.