BMW M 1000 RR
Die BMW M 1000 RR
RACING LIKE NO OTHER
Dein Leistungswille treibt Dich an. Deine Leidenschaft beherrscht und fordert Dich. Die Jagd nach mehr definiert jede Millisekunde: purer Motorsport. High Performance, High Tech Materialien, höchste Verarbeitungsqualität und Exklusivität bis ins Detail: Die BMW M 1000 RR ist das erste M Modell von BMW Motorrad. Ihre Gene stammen direkt aus dem professionellen Rennsport. Als M RR und M RR mit M Competition Paket bietet sie reinrassige Renntechnik für höchste Performance-Ansprüche im Motorsport und für adrenalingetriebene Perfektionisten auf der Straße. Denn #NeverStopChallenging ist mehr als ein Versprechen. Es ist eine Verpflichtung.
Aus reinem Siegeswillen
Das Aggregat der BWM M 1000 RR ist im Rennsport entwickelt und für die Straße perfektioniert worden. Dazu haben wir die Leistung des Vierzylinder-Reihenmotors aus der RR erhöht: Für ein höheres Drehmoment im mittleren Bereich. Und wir haben die Maximaldrehzahl um 500 U/min auf 15.100 U/min angehoben. Die Titanpleuel sind leichter, die Schlepphebel sind 1,5 mm schmaler, der Trichter der Airbox wurde für bessere Ladewechsel gekürzt: Millimeterarbeit für Millisekunden. Dazu kommen 2-Ring Schmiedekolben mit Querverrippung und Zylinderköpfe mit neuer Kanalgeometrie und verstärkten Lagerbrücken. Gesamtergebnis: Mehr Dynamik und reduzierte Massenträgheit. Für eine kürzere Übersetzung hat selbst das Kettenrad einen Zahn zugelegt und die Kette selbst sowie der Radstand sind ebenfalls verlängert worden. Die Antihopping Kupplung arbeitet ohne Selbstverstärkung - für den perfekten Rennstart.
999
Hubraum
in ccm Hubraum
156
Nennleistung
in kW (212 PS) bei 14.500 U/min
306
V-Max
in km/h, 315 km/h in Rennstreckenübersetzung
6,5
Verbrauch
in Litern, Verbrauch auf 100 km nach WMTC
151
CO2 Emission
in g/km, CO2 Emission nach WMTC
Mehr Druck: die M Winglets
Auch der Anpressdruck entscheidet über Sieg und Niederlage. Die M Winglets aus Carbon erzeugen eine Downforce von 16,3 kg. Im Zusammenspiel mit dem hohen Windschild kannst Du so mehr Leistung in puren Vortrieb umsetzen. Vor der Kurve, in der Kurve und beim Rausbeschleunigen. Das Vorderrad zieht dabei geradezu in den Scheitelpunkt und die Gabel hält den Bodenkontakt, das DTC muss weniger eingreifen. Und den Wheelie sparst Du Dir für die Zieldurchfahrt.
Intuitiv, klar, ehrlich, direkt – so sollte Feedback sein
Nur was Du spürst, bringt Dich weiter. Das Fahrwerk und die Geometrie der BMW M 1000 RR sind für den Racetrack getrimmt. Für mehr Performance auf der Strecke und in der Box. So bieten Fahrverhalten, Brems- und Anfahrnickausgleich mehr Gefühl für Vorder- und Hinterrad. Auch auf der Landstraße. Der längere Radstand lässt die BMW M 1000 RR dabei deutlich satter liegen. Der einfach verstellbare Schwingendrehpunkt ist neu skaliert und vergrößert worden. Und die neue Hinterachse ermöglicht – auch dank des angepassten Bremssattels – schnelle Hinterradwechsel. Hier trifft die Boxengasse direkt auf Deinen Willen zur Perfektion.
Kompromisslose Beschleunigung – nur andersrum.
Wir haben den für uns besten Bremssattel auf dem Markt weiterentwickelt. Ein Ergebnis, drei Worte: Best in Class. Für eine höhere Druckpunktstabilität haben wir den Flüssigkeitshaushalt optimiert. Neben dem serienmäßigen Bremsbelag steht Dir optional ein weiterer zur Verfügung. Dieser stammt aus der Langstrecken Weltmeisterschaft und ist ausschließlich für die Rennstrecke bestimmt. Zusammen mit der aufeinander abgestimmten Armatur/Sattel-Kombination ergibt sich so eine maximale Bremsstabilität und Feedback sowie eine optimale Abstimmung auf das RACE ABS. Die M Bremse ist damit absolute Referenz.
Zwei Ausführungen, ein Ziel: Pure Performance
Jede BMW M 1000 RR steht für absolute Hingabe und Leistungswillen. In ihrer Basisversion ist sie gemacht für den Rennsport –und die Arbeit an Gramm und Millisekunden. Mit dem M Competition Paket beeindruckt sie mit M Frästeilen und M Carbonparts und unterstreicht die sportliche Optik.
Rundkurse kennen kein Ende – Perfektion auch nicht
Lässt sich Perfektion steigern? Entscheide selbst: Die BMW M 1000 RR gibt es als Basisversion und optional als M RR mit Competition Paket. Zusätzlich bieten wir Dir zahlreiche M Performance Parts zur individuellen Gestaltung Deiner M RR. Viele der Teile lassen sich schnell montieren, so dass aus Deiner Straßenversion der M RR in wenigen Minuten eine Maschine für den Racetrack wird. Doch auch hier gibt es eine Steigerung: die M RR mit M Performance Race Parts – hier zählt nur noch die Rennstrecke.
Sofort verfügbare neue BMW Motorräder

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe schwarz / black storm Leistung 57 kW / 78 PS Kilometer-Stand 0 km

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe weiss / light white Leistung 100 kW / 136 PS Kilometer-Stand 0 km

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe weiss / light white Leistung 107 kW / 146 PS Kilometer-Stand 0 km

  Fahrzeugart Neufahrzeug Farbe schwarz / black storm Leistung 67 kW / 91 PS Kilometer-Stand 0 km